Über mich

Früher habe ich gerne gemalt und gezeichnet. Mein Großvater malte auch, Aquarelle. Meine Mutter malt auch. Dann ist jahrelang in dieser Hinsicht nichts von meiner Seite aus passiert.

Vor ein paar Jahren griff ich dann mal wieder zu Stift und Farbe. Es entstanden kleine Zeichnungen für Weihnachts- und Osterkarten. Einen Einblick dazu gibt es unter der Rubrik „Mit Pinsel Stift und Farbe“. Einen solchen Entwurf habe ich sogar mal verkauft für eine Firmenweihnachtskarte. Super!

Ich besuchte auch Kurse bei Faber-Castell, nahm an einem Aquarellkurs auf der Insel Rügen teil. Seitdem ist eine Kamera mein ständiger Begleiter. Wenn ein Motiv ein (surreales) Bild in meinem Kopf auslöste, wollte ich dieses Motiv als Foto festhalten.

Meine Ideen haben es bisher nicht auf ein großes Format geschafft, dafür sind die Fotos geblieben und meine Liebe zur Fotografie entstanden. Mittlerweile stelle ich  sogar einzeln, aber auch in Gruppen aus oder nehme an Kunstmärkten teil.

Allerdings interessieren mich Landschaften, Blumen oder Tiere wenig. Trotzdem sind auch sie in meinem Portfolio zu finden, aber wenige(!). Mich interessieren Makros. ABER – unter meinen Motiven gibt es Wellblech, Gullys, Schachtdeckel, Raureif auf einem Kofferraumdeckel. Dabei versuche ich die äußere Form möglichst außer acht zu lassen. Dadurch wirken die Fotos fast abstrakt, ohne dass ich Form und Farbe verändere. Und ich interessiere mich für Nebensächlichkeiten: Ein einzelnes Gänseblümchen mitten im Herbstlaub im November, ein paar alte Schuhe, ein weggeworfener Plastikbecher, ein rosa Fahrradschloss um einen Handlauf drapiert.

Mit meinem Blog, möchte ich auf eine Seh-Reise mit mir einladen. Dabei versuche ich die Fotos innerhalb eines Artikels einzubinden, so dass es immer noch ein wenig Hintergrundinformationen zu den Bildern gibt.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Betrachten 😀 Und für alle, die beim Stöbern Lust bekommen, eines meiner Werke zu erwerben, gibt es mittlerweile einen Online-Shop. Diesen führe ich gemeinsam mit meiner Mutter.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s