Kalenderblatt Januar

Ich habe in den letzten Wochen ziemlich wenig von mir hören lassen. Es gibt so Phasen, in denen ich mich fast überschlage zwischen Vollzeit-Job, Ausstellungen und Kalendern. In den letzten Wochen war dann auch bei mir „die Luft raus“. Bis kurz vor Weihnachten habe ich noch Kalender in Auftrag gegeben.

Und da heute der 1. Januar ist, möchte ich auch mein aktuelles Kalenderblatt nicht vorenthalten.

auf-streifzug-2017-januar (c)Carola Peters

Es entstand im Januar 2016 in der Nähe der Stuttgarter Oper. Dort gibt es einen kleinen See, der zum Schlosspark gehört. Dieser See wurde für die Bundesgartenschau 1961 neu gestaltet. Er ist an den Rändern ziemlich flach. Die Wanne ist ausbetoniert.

Das Bild zeigt das gefrorene Wasser am Rand des Sees. Der Betonboden bestimmt die Farbe des Eises. In der Eisfläche sind Verschmutzungen (es könnten Hinterlassenschaften des Silvesterfeuerwerkes sein)  und ein Blatt eingefroren.

Mich hatte diese Eisfläche sehr fasziniert.

Und mit diesem Kalenderblatt möchte ich euch ein frohes, gesundes, kreatives, erfolgreiches Jahr wünschen. 🙂 Gönnt euch auch mal eine Auszeit und seid nicht zu streng zu euch! (Das sind übrigens meine guten Vorsätze für dieses Jahr 😀 )

Kommentar verfassen

