Ostsee-Urlaub – Spaziergänge

Im Urlaub bin ich meistens unterwegs. Oft zu Fuß. Meistens mit Kamera. So auch dieses Mal.

Ich erkunde Zingst. Den Strand zu finden ist nicht weiter schwer. Und auf dem Weg zum Supermarkt kann man auch schon mal am Hafen landen :-).

Hier gibt es gut ausgebaute Wege für Radfahrer. Dass Beton- und Asphaltpisten auf lange Strecken ungünstig für Fußgänger sind, daran hat irgenwie keiner gedacht 😦 Momentan kämpfe ich noch ein wenig mit dem Untergrund. Am Strand entlang ist irgendwie auch nur zeitweise eine Alternative. Der Sand macht das Laufen auch nicht gerade einfacher. Gummistiefel wären noch eine Lösung, um sehr nah am Wasser entlang laufen zu können. Dort ist der Sand etwas fester. Aber stundenlang Gummistiefel? Naja, vielleicht habe ich auch nur die falschen Schuhe dabei…

Warum ich nicht mit dem Rad fahre? Ich habe die Kamera immer dabei. Zu Fuß sehe ich einfach mehr und ich laufe gern 🙂

Was ich bisher alles gesehen habe? Hier kommt meine Bilderstrecke der lezten Tage 🙂

Der Osterwald ist ein Wald- und Naturschutzgebiet. Mir fiel bei dem Schild sofort Hazy Osterwald ein. Kennt den noch jemand? Hazy Osterwald und sein „Kriminaltango“?

Hinter der Blauen Maus „versteckt“ sich ein Restaurant. Bekommt man nach dem Essen auch Schaum vorm Mund wie das zugehörige Maskottchen? Oder soll das ein Bart sein?

Und bei den Trafo-Häuschen an der Ostsee frage ich mich immer, warum die bei uns im Süden nicht auch so aussehen. Da waren zwar auch welche mit Sprühdose unterwegs, aber eher als Sachbeschädigung 😦 Die an der Ostsee finde ich einfach super! Es gibt  auch auf Rügen solche bemalten! Ich sollte mal eine Seite dazu basteln 🙂

Was ich mache wenn ich nicht unterwegs bin? Rahmen und Passepartouts bestellen und Fotos „entwickeln“ für die Ausstellung 🙂 Demnächst gibt es dann hier die große Werkschau (In Eningen u.A. werde ich zum ersten Mal alle meine bisherigen gedruckten Fotos ausstellen und zusätzlich kommen noch welche dazu).

Und ich esse. Die ersten 2 Tage ständig.  Ich hatt hier durch die Luftveränderung nur Kohldampf. Mittlerweile hat sich das wieder eingepegelt 🙂

So das war’s erst mal wieder. Auch heute werde ich mich wieder auf die Socken machen.

Kommentar verfassen

