Friedberg

Letzte Woche hatte ich wieder einen Termin in Augsburg. Leider war war in München Messe. Ihr werdet fragen:Was hat die Messe in München mit Augsburg zu tun? Die Hotels in Augsburg sind weitestgehend belegt 😦

Dieses Mal bin ich nach Friedberg ausgewichen, in ein nettes, kleines Hotel: Das Hotel Park Ambiente. Obwohl das Hotel in einem Industriegebiet liegt, gibt es drum rum viel Grün, alle Zimmer haben Balkon/Terrasse und es schläft sich dort super gut 🙂

Vom Hotel aus sind es ca. 1,5 km in die Innenstadt. Da ich genug im Auto gesessen hatte, habe ich zu Fuß aufgemacht, um ein wenig Friedberg zu erkunden.

Friedberg ist ein nettes, erzkatholisches Nest mit Wallfahrtskirche, Schloß und Stadtmauer. Die Türme der Stadtmauer sind sogar zum Teil noch bewohnt. Um das Schloß herum thront jetzt eine Baustelle.

An verschiedenen Gebäuden, z.B. am Stadtarchiv gibt es so riesige gemalte Köpfe und irgendwie mag ich das. Keine Ahnung warum. Hat jemand von euch eine Idee, was diese Bilder darstellen sollen?

Und irgendwie hatte ich an diesem Tag eine Vorliebe für Türklinken 🙂

Alles in allem macht Friedberg auf mich einen netten, harmonischen, idyllischen Eindruck. Kleiner Wermutstropfen: der Wegweiser nach Dachau

Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

