Die Vorleserin und mein Zuckertütenbaum

ZuckertütenbaumNeulich, genauer letzte Woche, hatte ich eine Anfrage: “ Hallo Carola,  ich möchte im Sept. die Geschichte vom Zuckertütenbaum für Schulanfänger im Bad Homburger Schloss vorlesen. Auf der Suche nach einem schönen Bild für ein Plakat bin ich über Deines hier gestolpert. Wäre es möglich, das Bild für ein Plakat zu verwenden?  Liebe Grüße, Uta“ 🙂

 Als Erstes habe ich mich riesig gefreut. Als Zweites habe ich mir Utas Webseite angesehen. Uta ist Vorleserin. Ich glaube, das ist ein richtig schöner Beruf. Oder sollte ich lieber Berufung sagen? Auf jeden Fall hat sie eine super schöne Webseite.

dieVorleserin

Und seitdem auf der rechten Seite mein kleiner Zuckertütenbaum prangt, finde ich diese Seite noch schöner. 🙂

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe natürlich den Druck genehmigt. Eine bessere Werbung kann es doch nicht geben! Oder? ICH werde BERÜHMT 🙂 🙂 🙂 Naja, zumindest mein Zuckertütenbaum und vorerst nur in Bad Homburg 🙂

In den nächsten Wochen wird dann mein Bäumchen auf Plakaten hoffentlich JEDEM Bad Homburger ins Auge fallen. Es gibt sogar schon einen ersten Entwurf dazu. Und ich finde den 2014-9-9_Zuckertütenbaum_A4super! Ich weiß nicht wie der endgültige Entwurf aussieht (mich stören noch ein wenig die Ränder, aber je länger ich mir den Entwurf ansehe, umso weniger stören sie mich :-))

Geht es euch eigentlich auch so wie vielen meiner Freunde und Bekannte hier in Baden-Württemberg? Die kennen diesen Baum nicht 😦 , erst recht nicht das Buch dazu 😦

Kommen eure Sprößlinge dieses Jahr in die Schule und wollen wissen, wo die Schultüten herkommen? Na dann nichts wie hin nach Bad Homburg, aufs Schloß! Uta erzählt euch dann davon. Und ich wünsche viel Spaß dabei 🙂

Und falls dieser Artikel auch zu Schulen, Kindergärten, Bibliotheken und Buchhandlungen vordringt: Vielleicht wäre eine solche Vorlesung auch etwas für Sie?!

Eigentlich ist ja mein Zuckertütenbaum ein Kartenentwurf. Falls ihr noch eine Karte zur Einschulung braucht, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Es gibt sie auch mit Namen 🙂

Ein Kommentar zu “Die Vorleserin und mein Zuckertütenbaum

  1. Pingback: Für Schulanfänger | carola peters

Kommentar verfassen

