Rügen 2014 – Tag 3

Unser letzter gemeinsamer Tag 😦 Als  ich langsam auf der Insel und im Kurs angekommen war,  hieß es am Nachmittag auch schon wieder Abschiednehmen. Leider! War schön! Ich habe viel gelernt. Und was noch wichtiger ist: Ich wurde entschleunigt. Danke, Frank!!

Dieses Mal waren wir am Pfarrwitwenhaus in Groß Zicker. Das Haus ist alt. Das Haus ist etwas schief. Das Haus ist eines der meist gemalten Motive auf Rügen. Der Garten vorm Haus ist wunderbar. Aber macht euch selber ein Bild. Von uns hatte jeder seine eigene Sichtweise 🙂

 

Was mir am besten gefallen hat? Oberstes Credo: Der Kurs soll Spaß machen! Außerdem: Frank gibt Tipps und er zeigt verschiedene Techniken wie z.B. Lasuren und Negativ-Malerei. Und er versucht aus meinem Bild das Beste heraus zu holen, ohne mir dabei seinen Malstil aufs Auge zu drücken 🙂 Und wenn mal zu wenig Weiß übrig geblieben ist, darf auch mit Nicht-Aquarell-Mitteln mal nachgeholfen werden.

Wenn ihr ebenfalls einen solchen Kurs zum Malen und Entschleunigen sucht oder einfach nur einfach mehr über Frank Koebsch wissen wollt, dann ich euch seinen Blog nur wärmstens empfehlen. Dort gibt es Artikel zu kursen, Ausstellungen, Aquarellpapier und auch über seine Erfahrungen mit Facebook und Co.

Wenn ihr auch einen solchen Kurs in Middelhagen mal buchen möchtet: Die Kurse werden von den Familien Grünheid und Behling organisiert. Sie sind Ansprechpartner in Punkto Unterkunft und neben Frank auch für die Kursorganisation.

Ich fand’s toll und komme gerne wieder! 😀

Ein Kommentar zu “Rügen 2014 – Tag 3

  1. Pingback: Aquarell malen auf Rügen | Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr - von Frank Koebsch

Kommentar verfassen

