Wieso eigentlich Japan?

UBahn-Albstrasse Irgendwie errinnern mich diese Bäume oder sollte ich besser sagen Bäumchen an Japan. Keine Ahnung warum!? Ich sehe die Fotos an und denke – Japan.

Seit Februar habe ich ein Projekt in Stuttgart, 2-3 Tage pro Woche. Das ist nicht viel, aber es schränkt momentan meine Zeitfenster sehr ein. (Parallel dazu gibt es für die restlichen Tage ein zweites Projekt im eigenen Büro bei freier Zeiteinteilung.)

Was hat das alles mit diesem Foto zu tun?

Also dieses Projekt in Stuttgart ist am Charlottenplatz. Wer Stuttgart ein wenig kennt oder als Tourist vielleicht schon mal dort war, weiß vielleicht: Parkplätze sind dort Mangelware und sehr teuer.

Nun wohne ich nicht in Stuttgart. Wannweil und auch Reutlingen haben keine S-Bahn-Anschluß. Und frühmorgens mehrfach umsteigen ist auch nicht so mein Ding. ABER: Es gibt in Stuttgart Degerloch ein Parkhaus (in der Albstraße), direkt an einer U-Bahn-Station,  Parkschein = Ticket. Das ist seeeeehr praktisch!

Diese Bäume stehen gegenüber der Treppe, die vom Bahnsteig zur Tiefgarage führt. Die Bäumchen sin so grazil und lebensbejahend. Und sie erinnern mich an Japan.

Habt ihr eine Ahnung warum? An was erinnern sie euch?

Stuttgart Degeloch Albstrasse   P1050964_900x675

Ein Kommentar zu “Wieso eigentlich Japan?

  1. Pingback: Japan im Herbst | carola peters

Kommentar verfassen

