Liebster Award

Britta hat mich nominiert, für den „Liebster award“. Sie hat einen tollen Blog: Ereignisreich. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei ihr bedanken: DANKE! Es hat mich sehr gefreut und ich bin gerne dabei.

Diesen Award kannte ich noch nicht. In Kurzform: Der nominierte beantwortet 11 Fragen, nominiert selbst 11 Blogs und stellt 11 neue Fragen. Der 2. und 3 Teil der Aufgabe ist dabei der schwierigste Part.

Auf jeden Fall lernt man aber jede Menge Blogs kennen 🙂

Aber jetzt erst einmal der 1. Teil (Brittas Fragen-Katalog):

1. Hast Du ein Vorbild? Erzähl mal darüber!

Ich befürchte, da fällt mir niemand ein. Darüber habe ich auch, ehrlich gesagt, noch nicht nachgedacht.

2. Womit kann man Dich so richtig aus der Reserve locken?

Wenn ich unter Druck gesetzt werde, Zeitdruck z.B.. Also ich meine jetzt nicht den Zeitdruck, den ich selbst verursacht habe, weil ich etwas vor mir her geschoben habe und jetzt Abgabetermin ist, sondern den Druck, den andere auf mich ausüben. Z.B. weil die anderen zu ungeduldig sind, nicht einsehen, dass „gut Ding auch Weile braucht“. Wenn die Situation sich dann so zuspitzt, dass ich mit dem Rücken zu Wand stehe, dann breche ich aus. Das passiert recht selten und führt immer zu Verblüffung bei meinem Gegenbüber. Der Zwerg (ich bin nur 1,56 m) wird dann 3m groß…

3. Wofür wirst Du schwach?

Urlaub auf Rügen, gutes Essen, der Blick eines Lausbuben (egal wie alt) 🙂

4. Pssst… was ist Dein GROSSES ZIEL?

Ich hätte gern ein Café mit Galerie mit Bildern von anderen oder auch mal von mir, mit gemütlichen Ecken und selbstgestrickten Decken (oh das reimt sich! 🙂 ), Strick-Treffs mit Kaffee, mit selbstgebackenem Kuchen. Naja, das ist mein Plan für’s „Altenteil“, so ab 50.

5. Kannst Du gut allein sein?

Also ich kann ziemlich gut alleine sein. Ich liebe und brauche das auch! Damit „erde“ ich mich und tanke auf.

6. Lieber Theater oder lieber Kino?

Eindeutig Theater. Ich liebe diese Atmosphäre dort und die Pausen und dass die meisten sich dafür in Schale werfen.

7. Bist Du ein Sommer- oder ein WinterMensch?

Eigentlich Frühling und Frühsommer. Ich mag die große Hitze genau so wenig wie Kälte, Eis und Schnee. Aber wenn die beiden Extreme ganz fehlen, ist es auch nicht schön. Ein Tag Schnee hätte mir diesen Winter schon gereicht, war aber nicht (zumindest bisher)

8. Wohin geht Deine nächste Reise?

Rügen oder Darß, Usedom wär auch nicht schlecht. Oder ich versuche mal rauszubekommen, was andere (z.B. Britta) so an Dänemark mögen. Kurzum: Es ist noch nicht geplant.

9. Worüber bloggst Du besonders gern?

Ich blogge darüber, was so in meinem Atelier entsteht: Fotos, Karten, Bilder, Wolldecken, … , Seminarbesuche, Ausflüge mit Freunden, … Manchmal blogge ich auch, was micht gerade umher treibt (so wie meine Fotoausstellung). Ich sortiere mich dann über das Schreiben. Aber es ist kein Tagebuch und keine Therapie…

10. Wie wäre das für Dich, wenns morgen kein Internet mehr gäbe?

Dann wird’s schwierig für mich, mittelschwere bis sehr große Katastrophe: Ich bekomme meine Aufträge über Internet und Email. Viele fachliche Sachen muß ich auch manchmal googeln, in der Hoffnung, dass andere auch schon dasselbe Problem hatten. Mein Ausweg wäre: Ich mach‘ das Café gleich auf 🙂 Ach ja – und die Blogs, die würden mir fehlen. Diesen Award gäbe es dann auch nicht. Schade!

11. Gibt es ein Buch, das Dich richtig beeindruckt/beeinflusst hat? Welches?

Ich lese gerade „Endloses Bewusstsein“. Dabei geht es um Nah-Tod-Erfahrungen (NTE). Ich war zwar schon mal bewußlos, aber das Licht am Ende des Tunnels habe ich nicht gesehen (müssen? können? oder dürfen?) Aber es ist faszinierend, dass die Beschreibungen der Betroffenen mit NTE sich ähneln.

Nun der 2. Teil (mein Fragen-Katalog):

  1. Welche Stärken/Schwächen hast du?
  2. Hast du ein Lieblingslied? Wenn ja, welches?
  3. Wenn du 1 Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen (neben Weltfrieden und Gesundheit für deine Familie)?
  4. Hast du einen Lieblingsort? Wenn ja, welchen?
  5. Was ist dein Traumberuf?
  6. Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch erleben?
  7. Was ist dein Hobby? Oder gibt es sogar mehrere?
  8. Wein, Bier oder alkoholfrei? Was trinkst du am liebsten?
  9. Landei oder Stadtmensch?
  10. Mal angenommen, du würdest wiedergeboren. Würdest du alles noch einmal so machen?
  11. Was ist dein Lieblingsbuch? Und warum?

Nun Teil 3 (meine Nominierungen):

  1. http://filztaschen.blogspot.de/
  2. http://silkewinterautorin.wordpress.com/
  3. http://stich-schlinge.de/
  4. http://sberendonk.wordpress.com/
  5. http://lebenliebentanzen.wordpress.com/
  6. http://marijapopadinets.wordpress.com/
  7. http://kunterbunt11.wordpress.com/
  8. http://frolleinelfriede.blogspot.de/
  9. http://chaosfabric.wordpress.com/
  10. http://peppigcolored.blogspot.de/
  11. http://kronprinzessinm.wordpress.com/

Natürlich dürfen auch alle, die nicht auf der Liste stehen und Lust haben mitzumachen, diese Fragen beantworten :)

Regeln:

  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
  • Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiere sie darüber
  • Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen
14 Kommentare zu “Liebster Award

  1. Liebe Carola!
    Fein, dass Du beim Liebster Award mitgemacht hast! Ich freue mich sehr, über diese Antworten ein klein wenig mehr von Dir zu erfahren. Versprochen: wenn es dann das CGC gibt („Carolas GalerieCafé“), komme ich auch mal zum StrickTreff!
    Ich freue mich auf weitere schöne Beiträge von Dir auf Deinem Blog!
    Herzlich!
    Britta

  2. Liebe Carola….danke das du MICH auch auf deine Liste gesetzt hast…ich werd mir in den nächsten Tagen ein paar Gedanken machen…
    denn eigentlich halte ich nicht so viel von diesen *KettenbriefAktionen*….
    Ich meld mich bei dir – nicht böse sein ♥
    Liebe Grüße von Gabi

  3. Hallo Carola, danke dass du mich auf deine Liste aufgenommen hast. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Blogs machen und mir Fragen ausdenken. Und natürlich deine Fragen beantworten. Nette Idee diese Aktion. LG Heike

  4. Pingback: Liebster Award | Silke Winter - Autorin

  5. Hallo Carola,
    bei uns in Schönaich macht demnächst ein neues Cafe auf (ich hoffe in den nächsten Tagen). Soll ich mal für Dich nachfragen, ob grundsätzlich Intresse an einer (Dauer)ausstellung besteht?
    Liebe Grüße
    Eva

  6. Hi Carola, im Moment stockt die Eröffnung ein bißchen, sie hatten einen – Wasseerschaden! Es wird wohl Mitte März werden, jetzt muß erst die Bautrocknung ran.
    Ich melde mich wieder!
    Liebe Grüße
    Eva

    • Hallo Eva, vielen Dank!!!
      Erst Ende März (genauer erst am 31.03.) bekomme ich alle Fotos zurück. Momentan suche ich gerade nach den passenden Fotos für meine Ausstellungen in Metzingen und Reutlingen (die sind ebenfalls noch im März 🙂 )
      Meine bisherigen Exponate würde ich dann gerne auch für das Café verwenden, falls sie dazu passen.
      LG, Carola

Kommentar verfassen

