Netzteil

Eigentlich wollte ich heute noch ein wenig arbeiten, also an meinem Software-Paket „schrauben“, das ich Montag ausliefern möchte, zum Test vorerst. Tja und dann ist es passiert: Mein Rechner sagt, dass er nur mit Akku läuft, obwohl das Kabel angeschlossen ist. Wackeln am Stecker in der Steckdose, an der Buchse am Rechner, am Mittelteil des Kabels – Nichts! Also noch mal das ganze Gerüttel – wieder nichts. Hmmmh…. und nun?? Neuer Rechner? Sofort? Sch… da müssen dann alle Programme installiert werden… Mist! Das kostet ohne Ende Zeit!

Also habe ich mir einen guten Rat via Telefon besorgt:
1. Es gibt Universal-Netzteile. Vielleicht klappt es ja mit dem?
2. Baugleicher Rechner und Festplatte tauschen. Aber wo bekomme ich einen solchen Rechner her? Meiner ist mittlerweile 5 Jahre alt (und ich konnte mich bisher nicht beklagen!) Ebay???

Mann war ich heute froh, in der Nähe einer Großstadt zu wohnen, deren große Geschäfte auch Samstags bis 20:00 Uhr geöffnet haben! Also rein in den nächsten Elektro-Fachmarkt (Saturn). Natürlich ohne Rechner und Netzteil. Ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer und schnell wurde klar: Ab nach Hause und Rechner und/oder Netzteil holen.

Und beim Rausgehen sah ich ES: Das Reiseobjektiv bzw. Superzoom für meine Kamera. Seit Monaten mache ich eine Riesenwelle drum rum. Bestellen? Nicht bestellen? Ansehen? Ja, aber wo? Mediamarkt? Die müssen das auch erst bestellen. Hmmmh… Ja haben wollen, aber…. Doch bestellen? Unbesehen? Vielleicht gefällt es mir ja doch nicht? Ja, aber… Seit Mai letzten Jahres habe ich meine Panasonic und seitdem „tänzle“ ich um dieses Objektiv.

Und heute? Da stand da dieses Ding und „rief“: Kaufen!

Also bin ich zurück und habe meinen Rechner (incl. Netzteil) UND meine Kamera mitgenommen und noch mal hin. Das Netzteil war wirklich futsch (die haben das dort getestet) 😦 , aber der Kauf des Universal-Netzteils war ein Kinderspiel. JA und dann war das Objektiv dran….

Und nun? Ja jetzt habe ich ein neues Objektiv 🙂 *riesig freu* Ach ja, die ersten Bilder damit gibt es dann erst frühestens morgen.

Reiseobjektiv

2 Kommentare zu “Netzteil

  1. na Glückwunsch! Erstmal zum heißersehnten Objektiv, dann aber auch zum „musste nur ein neues Netzteil“ – viel Action, klar, aber am Ende war alles gut 🙂
    Freu mich auf die Fotos!
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Herzlich!
    Britta

    • Vielen Dank! Und danke gleichfalls! 🙂
      Ich bin froh, dass es nur das Netzteil war. Allerdings sollte ich mich langsam an den Gedanken „Ein neuer Rechner muss her“ gewöhnen… Aber das hat heute etwas mehr Zeit als gestern 😀
      LG, Carola

Kommentar verfassen

