Lieblings-Foto, die Zweite

Wie im ersten Teil schon erwähnt bereite ich gerade meine  erste (Foto-) Ausstellung vor und stelle euch meine Favoriten vor 🙂

In den letzten 2-3 Jahren sind mit Hilfe meines Handys, einer kleinen Olympus oder meiner Panasonic DMC-G3 viele Fotos entstanden. Ursprünglich waren Sie als „Skizzenbuch“ gedacht. Mittlerweile haben sie sich verselbständigt.

Dabei habe ich mir vorgenommen, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, die Fotos weitestgehend so zu lassen wie sie sind. D.h. ich möchte keine Fotos, die mit Hilfe Photoshop oder Gimp über Gebühr bearbeitet worden sind. Naja, kleinere Überarbeitungen mache ich schon: Skalieren, Kontrast/Helligkeit, Weißabgleich. Aber das war’s auch schon. 🙂 Manchmal gibt’s noch eine Signatur dazu (das sollte ich mir wahrscheinlich angewöhnen oder ?)

Hier kommen nun wieder ein paar meiner Lieblingsfotos. Aus allen Fotos, die in dieser Rubrik in den nächsten Tagen vorstelle, werde ich zum Schluß ca. 6 – 8 Stück auswählen. Oder wie wär’s mit auswählen lassen? Naja, was haltet ihr von einer Abstimmung???

6 Kommentare zu “Lieblings-Foto, die Zweite

Kommentar verfassen

