Pläne und gute Vorsätze

Gute Vorsätze

Ich bin bekennender Leser von Gabis Blog. Sie schreibt so nett und manchmal erkenne ich mich in ihren Artikeln wieder.

Ende des Jahres hat sie ihren Lesern ihre guten Vorsätze mitgeteilt. Diese Artikel (-Serie) von Gabi haben (hat) mich dazu gebracht, über meine guten Vorsätze nachzudenken und dabei habe ich festgestellt, dass ich mir eigentlich das Gleiche wie letztes Jahr vornehme.

  1. Mehr Malen/Zeichnen
  2. Mehr Yoga
  3. Mehr Bewegung (Laufen, das kann auch sein, dass ich nur mit der Kamera auf Achse bin, oder Radfahren)

Eigentlich könnte ich das auch in einem Punkt zusammenfassen: MEHR ZEIT FÜR MICH!

"Gleichgewicht"

„Gleichgewicht“

Und wenn 2014 auf Hagel und Hochwasser verzichtet, habe ich auch gute Chancen, wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben 🙂

Pläne

Ausstellungen

Es gibt auch schon Pläne für dieses Jahr.  Wir (meine Muttter und ich) stehen in Kontakt zu einem Kunstverein. In diesem Verein haben sich Künstler und Kunsthandwerker zusammengetan: MalerInnen, KeramikerInnen, DesignerInnen für Schmuck und Textilien, SchnitzerInnen, … Und ich bin die erste mit einem Fotoapparat im Gepack :-). Im Februar soll im Kurhaus in Bad Urach eine Ausstellung stattfinden. Ursprünglich sollte die nur für die MalerInnen sein, aber es wäre auch eine Möglichkeit Fotos von mir ausszustellen. Es wäre meine erste Ausstellung.

Momentan suche ich noch nach Bildern. Allerdings habe ich nicht mehr allzuviel Zeit… Ich würde gerne ein paar von meinen Lieblinsfotos ausstellen. Was meint ihr dazu?

Blick auf den Marstall im Schloßpark Putbus

Blick auf den Marstall im Schloßpark Putbus

Im März soll es noch eine Ausstellung geben, in Metzingen. Die Ausstellungen werden bestimmt schön!

Eventuell mache ich noch eine kleine Osterausstellung in Dessau :-). Mal sehen, ob wir das in die Reihe kriegen, Nora und ich.

Karten

Neujahr habe ich mit Nora telefoniert. Sie will Weihnachtskarten von mir (ja richtig – nach Weihnachten ist vor Weihnachten oder so 🙂 ). Mit meiner Versicherungsmaklerin habe ich Gründonnerstag einen Termin zum Thema, na ihr wißt schon?! Ja, genau Weihnachten 🙂 . Mein Auftrageber (in punto Programmiererei) steht eigentlich auch schon auf der Matte. Natürlich wegen Weihnachten!!!

Naja, und dann will ich natürlich noch mal im Norden Urlaub machen und mal sehen was sonst noch so kommt…

Nun aber „Guats Nächtle“ 🙂

3 Kommentare zu “Pläne und gute Vorsätze

  1. Liebe Carola,
    ich wünsch dir ein glückliches, spannendes, neues Jahr!
    Deine Vorsätze gefallen mir total gut, Fotoausstellung !!! wie klasse ist das denn?
    Deine *Gleichgewicht*Zeichnung gefällt mir wirklich sehr sehr!
    Ach, Schätzelein mach weiter!
    Ich wünsch dir ganz viele schöne Motiv, immer das richtige Licht und einen Fetzen Papier und die Kamera zur Hand. Carola, wir lesen uns!
    Fühl dich lieb gedrückt!

    • Liebe Gabi,
      vielen Dank. Ich wünsche dir auch ein ganz tolles, kreatives, gesundes, spannendes, spaßiges, erlebnisreiches Jahr mit kleinen Ruheinseln.
      LG und ich drücke zurück ;-D , Carola

  2. Pingback: Short Stories #1: Vorsätze 2014 | carola peters

Kommentar verfassen

